Home
über uns
Galerie
Terrarien Bau
News
Zuchtsaison 2014
Zuchtsaison 2013
Zuchtsaison 2012
Zuchtsaison 2011
Zuchtsaison 2010
suche/abzugeben
Tier Info
Tierbestand
Kontakt
Links
Gästebuch
Lageplan
 


So, eine neue Saison hat bereits begonnen. Wir konnten bereits einige Paarungen beobachten. Anfangs Oktober haben wir unseren Butterbee zu seinen Damen gesetzt und die ersten Paarungen liesen nicht lange auf sich warten.

Zur selben Zeit haben wir die Baumpythons zusammengesetzt. Anfangs November hat sie bereits eine "komische" blaue Färbung angenommen! :-)

Natürlich sind auch unsere Tiger wieder sehr nahe beisammen.

Die Verpaarung Piebald X Pastel-Albino versuchen wir dieses Jahr nochmals zu wiederholen.

Am 10. Januar 2013 legte unser Baumpython Weibchen ihre Eier ab. Dieses Jahr versuchen wir eine Naturbrut mit dem Weibchen!?!

Der Piebald paart fleissig mit unserem Pastel-Albino Weibchen. (Sorry, Handy-Pic!)

Auch der Butterbee ist schon fleissig am Werke.

Das mit dem Baumpythons hat leider wieder nicht geklappt. Das Weibchen hat das Gelege am 40 Tag verlassen und ist wieder auf ihren Ast zurück! :-(

Dafür ist die Regius-Saison um so besser. Am 27.03. und 7.4.2013 konnten wir 1 X 8  und 1 X 12 schöne Eier einsammeln. Die Verpaarung war beides mal nominat X butterbee. Am 23.4.2013 konnten wir wiederum 8 schöne Eier aus der Verpaarung Pastel-Albino X Piepald in Empfang nehmen. Das ist das erste mal das ein Weibchen bei uns zwei Jahre nach einander Eier legt. Dann hoffen wir nur noch das die Quoten stimmen!

Am 30. Mai ist das erste Regius Gelege geschlüpft. Aus den 8 Eier sind 1 x Butterbee, 2 x Butter, 2 x Spider und drei wildfarbene Tiere geschlüpft. Die nächsten 12 Eier sollten dann in einer Woche soweit sein.

Eine gute Woche später schlüpften alle 12 Jungtiere. Aus den beiden Butterbee Gelegen sind insgesamt 1.3 Butterbees, 0.2 Butter, 3.3 Spider und 4.4 wildfarbene Regius geschlüpft. Heute, 27. Juni 2013, haben die ersten vier des letzten Geleges das Ei verlassen. 0.0.2 Pastel Dph albino/piebald, 0.0.2 Dph albino/piebald. Anbei ein paar Fotos der Tiere nach der ersten Häutung.

Schlussendlich sind aus den 8 Eiern 0.4 Pastel Dph und 1.3 wildfarbene Dph geschlüpft.

Am 18.07.2013 schlüpften dieses Jahr 55 albino Tigerpythons.

Am 29.10.2013 schlüpfte noch ein Überraschunsgelege (ca. 30 min beim Terrarium reinigen, zusammen gesetzt) der Vater ist der Butterbee und die Mutter eine Lemonblast. Aus den sieben Eiern schlüpften ein Pastel, ein Butter, ein Butterbee, ein Pastel Spinner, ein Butter Spinner und Pastel Butter Pin.

Top